EAS1E
Mit dem Ausschmieden der Enden von Stäben oder Handläufen geben Sie Ihrer Schmiedearbeit den letzten Schliff. Der EAS1E Endenausschmiedeaufsatz verfügt über eine angetriebene Welle. Mit ihm lässt sich nach vorheriger Erwärmung das zu bearbeitende Material in der Grundfunktion längs schmieden.
EAS1A
Der EAS1A Endenausschmiedeaufsatz verfügt über zwei angetriebene Wellen. Mit ihm lässt sich nach vorheriger Erwärmung das zu bearbeitende Material in der Grundfunktion längs schmieden. Außerdem können Spitzen ausgeschmiedet werden.
EAS3
Der EAS3 Endenausschmiedeaufsatz verfügt über zwei angetriebene Wellen. Mit ihm lässt sich nach vorheriger Erwärmung das zu bearbeitende Material in der Grundfunktion längs und breit schmieden. Außerdem können Spitzen ausgeschmiedet werden.
Videodemonstration:
EAS4
Dieser Aufsatz verfügt über zwei angetriebene Wellen. Mit ihm lässt sich nach vorheriger Erwärmung das zu bearbeitende Material in der Grundfunktion längs und breit schmieden. Außerdem können Spitzen ausgeschmiedet werden. Durch die Höhenverstellung eignet sich der Aufsatz besonders für das zentrische Schmieden und Schmieden von großen Abmessungen.